#DeineMeinung #DeineChance #DeinOrt

Vielen Bürgerinnen und Bürgern bin ich aus meinen Ehrenämtern in unserer Gemeinde bekannt. Solide und generationengerechte Finanzen, erhebliche Investitionen in unsere Schulen und die Stärkung aller 8 Ortschaften im Rahmen von Dorferneuerung und Städtebauprogramm liegen mir am Herzen. Als Bürgermeister werde ich mich mit ganzer Kraft dafür einsetzen, dass in  allen 8 Dörfern unserer Gemeinde Hüllhorst auch weiterhin ein Leben in guter Atmosphäre für Jung und Alt fortbesteht. 

 

DEIN HÜLLHORST
#ATTRAKTIV

Ein Leben in guter Atmosphäre braucht ein bedarfsgerechtes Angebot an attraktiven Wohnbauflächen in allen Ortschaften. Die Neugestaltung unserer Schullandschaft muss mit dem Ohr am Bürger geschehen - kein Dorf darf seinen Rückzugsort verlieren. Die Freizeit- und Kultureinrichtungen will ich fit für die Zukunft machen. Ein wichtiges Anliegen ist mir auch die Sicherstellung einer ortsnahen ärztlichen Versorgung. Außerdem werde ich mich für eine Stärkung der lokalen Wirtschaft und jungen Start-Up-Unternehmen einsetzen. Und schließlich muss die Sauberkeit und Pflege des öffentlichen Raums verbessert werden.



 

 

DEIN HÜLLHORST
#MOBIL

Im Zeitalter der Digitalisierung zählt die Datenmobilität zur Grundversorgung. Wir brauchen schnellstmöglich einen Glasfaseranschluss in jedem Haus und eine flächendeckende Mobilfunkversorgung. Im ländlichen Raum sind wir aber auch auf ein gutes Straßen- und Wegenetz angewiesen – selbstverständlich auch der Ausbau unseres Radwegenetzes. Ich werde mich zudem für ein transparentes und bedarfsgerechtes öffentlichen Nahverkehr einsetzen.

 


DEIN HÜLLHROST

#ENGAGIERT

Hüllhorst wird schon jetzt von einem großartigen ehrenamtlichen Engagement getragen. Freiwillig tätige Menschen machen unsere Gemeinde tagtäglich liebens- und lebenswerter – ob im Sportverein, der Freiwilligen Feuerwehr, dem DRK, der Kirche oder vielen anderen Bereichen. Damit das auch in Zukunft so bleibt, will ich das Ehrenamt noch stärker unterstützen und anerkennen.

 

 

DEIN HÜLLHORST
#KLIMAFREUNDLICH

Nach einer Studie des Weltwirtschaftsforums ist der Klimawandel die größte Bedrohung für die Menschheit. Extreme Wetterlagen, Verlust der Artenvielfalt und die Beeinflussung der körperlichen Gesundheit durch Luftverschmutzung sind nur einige Auswirkungen des Klimawandels. Ich werde mich daher dafür einsetzen, dass die Gemeinde Hüllhorst ihren Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leistet.



 

 

Liebe Bürgerinnen
und Bürger

Gemeinsam mit Euch und Ihnen will ich, dass der Satz „Leben in guter Atmosphäre“ nicht nur Platitüde ist, sondern täglich gelebt wird. Unsere schöne Gemeinde möchte ich so Schritt für Schritt noch liebens- und lebenswerter machen. Den ersten Schritt macht Ihr und machen Sie mit Eurer und Ihrer Stimme am 13.09.2020. Den zweiten Schritt mache ich. Versprochen!  Mit Hüllhorst im Herzen und unserer Zukunft im Blick.

 

 

#Deine MEinung

#Deine Chance

#Dein Ort